EN | ع | RU

MANAGEMENT

Andreas Kambach

Management, D-A-CH

Andreas Kambach besitzt über 25 Jahre Erfahrung im Trainingsbereich mit Schwerpunkten im Vertrieb und der Konzeptentwicklung. Er ist Geschäftsführer eines renommierten Trainingsinstituts mit Standorten in Hamburg und Leipzig sowie Tochtergesellschaften im Ausland.

In der Vergangenheit war er zudem als Vorstand der baltischen Außenhandelskammer tätig.

Seine Trainerexpertise brachte er zuletzt als Autor des Buches „Dynamisch Verhandeln – Entscheiden, was andere entscheiden“, ein.

Bei Area9 ist er als Geschäftsführer der Area9 Lyceum GmbH mit Sitz in Leipzig tätig.


CLOSE

Ulrike Dienemann

Management, D-A-CH

Ulrike Maria Dienemann hat mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Development, Organisations- und Personalentwicklung in den Branchen Kommunikation, Hochschule und Weiterbildungs-Dienstleistungen.

Vor dem Eintritt bei Area9 Lyceum GmbH in Leipzig arbeitet sie mehrere Jahre als Standortleiterin eines Trainingsinstitutes und war verantwortlich für das Business Development einer privaten Business School.

Bei Area9 Lyceum GmbH  ist Frau Dienemann verantwortlich für die Leitung des Büros in Leipzig, Personalrecruiting und -entwicklung, Organisationsentwicklung und den Ausbau des europäischen Partnernetzwerks.

Frau Dienemann hat einen Magister in Kommunikations- und Medienwissenschaften und BWL der Universität Leipzig.


CLOSE

Martin Holmes

Product, D-A-CH

Martin Holmes bringt eine Reihe an Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen der Bildung mit. Bevor er 2017 nach Deutschland zog, arbeitete er als Lehrer in Großbritannien. Herr Holmes leitete die Implementierung eines neuen Computerlehrplans und führte regelmäßige Schulungen für Lehrer zum Thema Integration von Technologie und E-Learning in den Unterricht durch. Anschließend wechselte Martin Holmes zu einem Ausbildungsinstitut in Deutschland, das sich auf Unternehmensschulungen und E-Learning spezialisiert hat. Diese Rolle bestand in der Zusammenarbeit mit Vertriebsteams und Entwicklern sowie einem großen Partnernetzwerk in Europa, um den Erfolg von Trainings- und E-Learning-Projekten mit Kunden zu planen, zu koordinieren und zu steuern.

Heute ist er als Product and Implementation Excellence Manager bei der Area9 Lyceum GmbH tätig. Herr Holmes arbeitet eng mit dem Team der Learning Engineers sowie dem Produktentwicklungsteam zusammen, um den Kundenerfolg mit der adaptiven Lernplattform von Area9 sicherzustellen.


CLOSE

Maike Anton

Marketing, D-A-CH

Maike Anton besitzt über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, mit den Schwerpunkten Marketingplanung und Controlling für den On- und Offline Bereich. Darüber hinaus war sie in ihrer vorherigen Tätigkeit bei einem renommierten Unternehmen im Bereich Personalentwicklung für den Aufbau und die Betreuung eines europaweiten Vertriebsnetzwerkes zuständig.

Seit März 2019 verantwortet sie bei der Area9 Lyceum GmbH mit Sitz In Leipzig die strategische Planung und Durchführung aller Marketingaktivitäten in der DACH Region. Ihre Erfahrungen im internationalen Partnermanagement bringt Sie erneut mit ein und arbeitet am Aufbau des europäischen Partnernetzwerkes mit.

Maike Anton studierte an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg und der Freien Universität Berlin und verfügt über einen Bachelor in Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition und einem Masterabschluss in Business Marketing.


CLOSE

Jana Röhlinger

Area9 Trainer

Jana Röhlinger studierte an der Universität Hamburg und an der Technischen Universität in Dresden. Sie verfügt über einen Bachelor und Master in Psychologie. Bereits während ihres Studiums galt ihr besonderes Interesse der pädagogischen Psychologie, weshalb sie ihren beruflichen Fokus auf den Trainingsbereich legte und eine Trainerausbildung absolvierte.

Als Trainerin konnte sie nach dem Studium bereits Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen in Prag sammeln. Diese Erfahrungen sowie das Wissen aus dem Studium bringt sie in ihrer Arbeit als Area9 Trainerin ein.

Jana Röhlinger ist Trainerin bei Area9 Lyceum GmbH in Leipzig. In dieser Position ist sie für die erfolgreiche Ausbildung und Zertifizierung der internen und externen Area9-Learning Engineers zuständig. Des Weiteren übernimmt sie die Prüfung, Revision und Freigabe aller deutschen Area9 U-Kurse nach vorgegebenen Qualitätsstandards.


CLOSE

VERTRIEB

Torsten Meyer-Efland

Sales, D-A-CH

Torsten Meyer-Efland verfügt über mehr als 20 Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung in der Automobilindustrie. Für einen namhaften deutschen Premium-Automobilhersteller verantwortete er die Vertriebsergebnisse in verschiedenen Metropolen und war maßgeblich an der Umsetzung der Expansionsstrategie im gewerblichen Bereich beteiligt. Zudem hat er intensiv an der Entwicklung des Customer Relationship Managements für den Einzelhandel mitgewirkt.

Zuvor sammelte er langjährige Vertriebs- und Managementerfahrung in der Musikindustrie. Herr Meyer-Efland verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk in der Automobilbranche und pflegt relevante Kontakte zu Entscheidungsträgern der deutschen Industrie. Bei der Area9 Lyceum GmbH ist er Mitglied des Vertriebsteams und leitet den Vertrieb von Area9 Lyceum in der Industrie.


CLOSE

Thomas Kolb

Sales, D-A-CH

Thomas Kolb war über 25 Jahre Inhaber und Geschäftsführer eines Unternehmens in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Er verantwortete sowohl die Entwicklung von Auszubildenden als auch die Aus- und Weiterbildung von Fitnesstrainern und Servicekräften in den Bereichen Kundenservice, Verkauf sowie Kundenbetreuung.

Anschließend fungierte er als Berater in einem Gesundheitszentrum in den Unternehmensbereichen Verkauf und Kundenbetreuung.

In seiner weiteren beruflichen Laufbahn in einem europaweit tätigen Trainings- und Beratungsunternehmen konnte er seine hohe Vertriebsexpertise erneut in das Vertriebsteam einbringen und verantwortete den Vertrieb einer Video-Trainingsplattform sowie weiteren E-Learning Produkten.

Seit Anfang 2019 ist Thomas Kolb Teil des Vertriebsteams der Area9 Lyceum GmbH, mit Sitz in Leipzig.


CLOSE

Knut Sonnabend

Business Development, D-A-CH

Knut Sonnabend besitzt mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung und brachte seine Expertise insbesondere in den Branchen Logistik und Baustoffhandel ein. Zuletzt war er sehr erfolgreich im Vertrieb technischer Komplettlösungen bei einem renommierten Mobilfunkanbieter tätig. Seinen Verantwortungsbereich erweiterte er aufgrund seines hohen vertrieblichen Erfahrungsschatzes und unterstütze zudem die Personalentwicklung für zahlreiche Teams. Er war maßgeblich an der Konzeption von Trainings sowie dem Onboarding neuer Mitarbeiter beteiligt.

In seiner darauffolgenden Tätigkeit in einem Trainingsinstitut vertiefte er sein Wissen im Bereich Coaching und Personalentwicklung und war für den Vertrieb einer videobasierten Online-Trainingsplattform verantwortlich.

Seit Anfang 2019 ist er zunächst als Account Manager und heute als Business Development Manager für die Area9 Lyceum GmbH, mit Sitz in Leipzig, tätig. In seiner aktuellen Position verantwortet er die Entwicklung und Umsetzung von Prozessen im Bereich Kundenzufriedenheit und Kundenentwicklung.


CLOSE

Martin Kruse

Sales Partner, D-A-CH

Martin Kruse ist diplomierter Betriebswirt und hat in über zehn Jahren im Education-Markt mehrere Stationen durchlaufen: vom digitalen Start-up für E-Books über den Mittelständler bis hin zur Vertretung eines internationalen Wissenschaftsverlags in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Während seiner Arbeit für einen US-amerikanischen Verlagskonzern lernte er die Gründer von Area9 kennen – eine Verbindung, die im Jahr 2019 in eine Vertriebspartnerschaft mündete. Aufgrund seiner langjährigen Arbeit im Umfeld von Area9 kennt Herr Kruse die Produkte seit mehreren Generationen aus externer Perspektive und hat sie bereits in frühen Phasen in den deutschsprachigen Hochschulmarkt hinein verkauft.

In weiteren Stationen hat Herr Kruse zudem im Bereich Business Development und Coaching weitreichende Erfahrungen gesammelt. Er ist heute neben seiner Tätigkeit für Area9 auch als ausgebildeter Leadership Coach und freier Autor aktiv.


CLOSE
Starten Sie jetzt mit Adaptivem Lernen

"Trainings, Onboardings und Umschulungen für Dieseltechniker müssen sich ändern, um den Anforderungen der Industrie gerecht zu werden. Der adaptive Lernansatz von Area9 ist zukunftsweisend und für die Entwicklung der Nachwuchsförderung der nächsten Generation für Dieseltechniker entscheidend."
TIMOTHE SPURLOCK
Präsident und Gründer, American Diesel Training Centers